Sockelleisten montieren

An Altbauwänden, die meistens nicht wirklich gerade sind, ist Sockelleisten montieren keine leichte Übung. Aber das bringt einen erfahrenen Mann wie unsern Beat nicht aus der Ruhe.

Hier passt er gerade massive Eichenleisten mit den Maßen 12x40 mm an.

Bei dem manufakturveredelten Eichenparkett und den Leisten handelt es sich um eine Spezialedition aus der Admonter-Familie: Steirisch Bayrisch by Zettl Admonter Naturböden.

Bei dieser Kollektion können Oberflächenstruktur und Farbe individuell zusammengestellt werden. In diesem Fall hat sich der Kunde für eine gebürstete Oberfläche entschieden. Die Diele und die Leisten wurden leicht angeräuchert, um ein homogenes Flächenbild zu erzeugen und anschließend mit einem weiß pigmentierten Öl behandelt. Das oxidative Öl wurde in mehreren Schritten aufgetragen und eingearbeitet.

Hinter der Optik dieser Dielen stehen ein sehr aufwendiger Prozess mit vielen Arbeitsschritten und viel Liebe zum Detail.

Und wir sagen mit Stolz: Erhältlich hier bei uns :)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.