Raumlange Lärchendielen

So samtig weich in der Haptik, so pflegeleicht im Alltag...
Vor Kurzem durften wir wieder bei einem wunderschönen Bauvorhaben mitwirken - mit unseren raumlangen Lärchendielen im skandinavischen Stil.

Vor der Verlegung:
Die rohe Lärche wurde von uns zuerst weiß gelaugt. Die Kalkpigmente in der Lauge hellen das Holz auf und schützen es außerdem vor einer Verfärbung durch UV-Licht. Im nächsten Schritt wurden die Dielen dann weiß geölt. So entstand der final gewünschte, nordische Look. Außerdem erhält die Diele so einen zusätzlichen Schutz gegen Schmutz und Flüssigkeiten.

Die Sockelleiste, ein unauffälliges, aber wichtiges Detail, das alle unsere Kunden und Kundinnen beschäftigt. Hier wurden niedrige, eckige Leisten passend zum Boden gewählt.
Netter Nebeneffekt: Staub fällt auf dieser Bodenfarbe sehr lange nicht auf ;)


Nach der Verlegung:
Nachdem wir den Boden und die Sockelleisten verlegt hatten, haben wir die Fläche nochmal mit einem weiß pigmentierten Öl eingepflegt. So werden auch die längsseitigen Fasen der Dielen optimal geschützt und das Produkt erhält schlussendlich seine weiche, satte Haptik.

Bei dem Anblick möchte man am liebsten die Schuhe ausziehen und barfuß darauf gehen. Findet ihr nicht?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.